Archive for Dezember, 2016

Das Voynich-Manuskript: Ein Buch, das niemand übersetzen kann

Share Das Voynich-Manuskript ist eines der rätselhaftesten Bücher der Welt. Seit über 100 Jahren versuchen Historiker, Kryptologen, Hobby-Forscher und Übersetzer, den geheimnisvollen Text zu entschlüsseln. Die große Herausforderung: Das ganze Werk ist in unbekannter Schrift und Sprache verfasst! Niemandem ist es bisher gelungen, dem Voynich-Manuskript seine Geheimnisse zu entlocken. Grund genug, den Rätseln des Textes auf den Grund zu gehen! Das mysteriöseste Buch der Welt Neben dem unverständlichen Text finden weiterlesen…

Weihnachten weltweit: Wer bringt die Geschenke?

Share Wenn sogar Helene Fischer leisere Töne anschlägt ist auch dem Letzten klar: Die besinnliche Vorweihnachtszeit hat begonnen. Doch zwischen Weihnachtsfeiern, Plätzchenbacken und Geschenkeshopping kommen Stille und Ruhe oft zu kurz. Wäre es da nicht schön, einen Teil der Arbeit abzugeben? Zumindest bei den Weihnachtsgeschenken könnte das klappen: Schließlich gibt es dafür Profis wie den Weihnachtsmann. Der ist im Dezember aber natürlich auch nicht gerade unterbeschäftigt. Gut, dass er nicht weiterlesen…