Archive for Oktober, 2015

Eine Sprache und doch so viele Unterschiede

Share In fast allen Sprachen gibt es verschiedene Dialekte, die meist stark regional variieren. Bei manchen Sprachen jedoch, wie z.B. der englischen und spanischen, haben sich aus verschiedenen Gründen Sprachvarianten entwickelt, die zum Teil sehr unterschiedlich sind. Da die am weitesten verbreiteten Sprachen mit unterschiedlichen Sprachvarianten Englisch und Spanisch sind, wird in diesem Artikel näher auf den Ursprung dieser Sprachen sowie einige Unterschiede in den verschiedenen Sprachvarianten eingegangen. Share

Wir waren dabei – #DKonf2015

Share Am 2. und 3. Oktober fand im ehemaligen Hauptzollamt von Hamburg die erste DialogKonferenz für alle Übersetzer, Dolmetscher und Agenturen statt. Veranstalter war der Deutsche Verband der freien Übersetzer und Dolmetscher (DVÜD). Ziel der Veranstaltung war es, einen Austausch zwischen Sprachdienstleistern, sprich Dolmetschern und Übersetzern, und ihren Auftraggebern zu schaffen. Ein besonderes Highlight war der Roundtable, der am ersten Tag von 14:00 bis 18:00 Uhr stattfand. Dieser Roundtable sollte weiterlesen…

Geboren und aufgewachsen in einer multikulturellen Familie – wir stellen vor: Dienstleister des Monats, Herrn Delshad!

Share Da er im vergangenen Monat viele Übersetzungsaufträge und sogar einen Telefondolmetschauftrag für uns übernommen hat, haben wir Herrn Delshad für den Monat September zum Dienstleister des Monats gekürt. Das lingoking-Team gratuliert Ihnen herzlich und bedankt sich für die angenehme Zusammenarbeit mit Ihnen, die immer sehr unkompliziert war. Share