Archive for Oktober, 2011

lingoking wurde von Staatsminister Kapferer für die Gründeridee prämiert

Share Am 5. April wurde lingoking mit dem „Förderpreis der deutschen Wirtschaft für Entrepreneure“ ausgezeichnet. Zu der Preisverleihung an lingoking führt Eberhard Hipp, Head Central Division Research von MAN aus: „lingoking ist eine neuartige Internetplattform und bietet weltweit Übersetzungsleistungen rund um die Uhr. Das trifft den Nerv der Zeit. Denn in der globalisierten Wirtschaft ist „just in time“ gefragt. Wichtig sind Qualität und Diskretion, beides kann das Unternehmen gewährleisten. Mit lingoking können sich auch kleine und mittelständische Unternehmen weiterlesen…

Das Wissen der Vielen – über Crowdsourcing

Share Outsourcing war gestern. Der neueste Trend heißt Crowdsourcing! Dabei werden Aufgaben, nicht wie früher an Billigarbeiter in Fernost übertragen, sondern einer „crowd“. Natürlich kommt der neueste Trend wieder aus den USA, aber inzwischen gibt es auch in Europa ein immer größeres Interesse. Share